Jahrgang 1966
Supervisorin und Coach ( DGSv, SG)

Diplom-Psychologin ( Uni Köln 1994)

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin 

Berufsbezogene Kompetenzen:
Supervisorin und Coach ( DGSv, SG )
24 Jahre Erfahrung als Leitungskraft im pädagogisch-psychologischen und medizinisch-therapeutischen Bereich
Psychologische Psychotherapeutin
Gestalttherapeutin

Ausgewählte Qualifikationen:
Systemisch lösungsorientierte Supervision und Coaching (BTS Mannheim)
Hypnosystemische Methoden (M.E.G. Bonn)
Gestalttherapie (AGI Bonn 1993-1998)
Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen (GIK Köln)

In all den Jahren meiner Berufstätigkeit interessiert und begeistert mich das Veränderungspotential von Menschen und die Möglichkeit, schlummernde Ressourcen zu wecken und die Aufmerksamkeit auf Gelingendes zu richten. 
Ich biete einen vertrauensvollen Rahmen, in dem eine kreative und aktive Begegnung im Dialog stattfinden kann und in dem Selbstorganisationsprozesse gelingen können.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Präsenz, Respekt, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Klarheit aus.


Regelmäßige Kund*innenevaluationen geben mir ein Feedback über meine Arbeit und dienen mir als Kontrollelement meiner Qualität als Coach und Supervisorin.  Ich nutze regelmäßige kollegiale Intervision.